Datenschutzrichtlinie

Die FunHealth APP (im Folgenden als "FunHealth APP", "wir" und "unser" bezeichnet) ist sich der Bedeutung des Datenschutzes für Sie bewusst und tut ihr Bestes, um Ihre Daten zu schützen. Bitte lesen, verstehen und akzeptieren Sie diese "Datenschutzrichtlinie" (im Folgenden "diese Richtlinie"), bevor Sie persönliche oder private Daten an unser Produkt FunHealth APP übermitteln.

Der Zweck dieser Richtlinie ist es, Ihnen zu helfen, das Folgende zu verstehen:

  1. Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten
  2. Wie wir Cookies und ähnliche Technologien verwenden
  3. Wie wir Ihre persönlichen Daten weitergeben
  4. Wie Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen oder sie ändern können
  5. Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten
  6. Wie verarbeiten wir personenbezogene Daten von Kindern
  7. Drittanbieter und deren Dienste
  8. Wie Sie HealthKit/Google Fit verwenden
  9. Wie Sie HealthKit/Google Fit verwenden
  10. Verantwortlichkeit der Freistellung
  11. Verantwortlichkeit der Freistellung
  12. Wie Sie uns kontaktieren können

Bitte beachten Sie, dass diese Richtlinie nur für elektronische Verbraucherprodukte der FunHealth APP gilt, einschließlich Datenkarten, Computeranwendungen, Tools, Software, Websites und Dienstleistungen, die diese Richtlinie anzeigen oder auf sie verweisen.

Diese Richtlinie erklärt, wie FunHealth APP mit Ihren persönlichen und privaten Daten umgeht, und bekräftigt die Verpflichtung von FunHealth APP zum Schutz der Privatsphäre. Es wird empfohlen, dass Sie diese Richtlinie lesen, um die Datenschutzbestimmungen eines bestimmten Produkts oder Dienstes von FunHealth APP vollständig zu verstehen.

  1. Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten

    Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, die persönliche Identität zu erfahren, wenn sie allein oder in Kombination mit anderen Daten verwendet werden. Solche Daten werden gesammelt, wenn Sie FunHealth APP Produkte oder Dienste nutzen, einschließlich Name, Geburtsdatum, Adresse, Foto sowie den Ort und das Datum des Zugriffs auf das Produkt oder den Dienst. FunHealth APP wird Ihre personenbezogenen Daten nur für die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke erheben und verwenden.

    Im Folgenden finden Sie Beispiele für die personenbezogenen Daten, die wir erheben können und wie wir diese Daten verwenden:

    1. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten
      • Über Ihre Daten: Wir können Daten zu Konto, Avatar, Spitzname, Geschlecht, Zeitzone, Sprache und Region erfassen und verwenden.
      • Geräteaufzeichnungsdaten:Wenn Sie die FunHealth APP verwenden, um Gerätedaten zu synchronisieren, zeichnen wir persönliche Daten auf, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aktivitätsinformationen, Schlaf, Herzfrequenz und Gewicht.
      • Informationen über eingehende Anrufe:Wenn Sie die Benachrichtigungsfunktion für eingehende Anrufe und SMS verwenden, erhalten Sie den Status des eingehenden Anrufs und der SMS. Wenn Sie den Zugriff auf Kontaktinformationen erlauben, werden diese angezeigt, wenn das Gerät eingehende Anrufe und SMS empfängt. Ihre Kontakte und andere zugehörige Daten werden jedoch nicht gespeichert.
      • Informationen zum Mobiltelefon:Wenn Sie die FunHealth APP verwenden, benötigen wir die Version des Betriebssystems Ihres Mobiltelefons und das Modell der Mobiltelefonmarke.
      • Netzwerk-Nutzungsdaten:Wir können Netzwerktypen, Netzsignale usw. im Zusammenhang mit bestimmten Funktionen der FunHealth APP erfassen.
      • Standortdaten:Wenn Sie standortbezogene Programmdienste oder Funktionen nutzen, können wir Ihre Standortdaten erfassen.
      • Protokolldaten:Wenn Sie auf dem Server der FunHealth APP surfen, zeichnet unser Server automatisch eine Reihe von Daten auf, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: IP-Adresse, Browsertyp, Browsersprache, Referenz-Quellseite, Betriebssystem, Zeitstempel und Clickstream-Daten.
      • Geräte-Informationen:: Wenn Sie die FunHealth APP verwenden, um sich mit einem Hardware-Gerät zu verbinden, werden Daten (nicht-personenbezogene Daten), einschließlich, aber nicht beschränkt auf die eindeutige Kennung, die Version und den ungefähren geografischen Standort des Geräts, an den Server gesendet. Die oben genannte Datenerfassung kann auch für Ihr System oder Software-Update, Wiederherstellung der ursprünglichen Werkseinstellungen usw. gelten.
      • Debugging-Informationen:Wenn Sie sich entscheiden, Debugging-Informationen hochzuladen, um uns bei der Analyse des Problems zu unterstützen, werden Ihre Debugging-Informationen an den Server gesendet.
    2. Wie wir persönliche Daten verwenden

      Der Zweck der Erfassung personenbezogener Daten besteht darin, Ihnen Dienstleistungen und/oder Produkte zur Verfügung zu stellen, und wir unterliegen außerdem den geltenden Gesetzen und Vorschriften zur Einhaltung von Gesetze und Vorschriften. Sie stimmen hiermit der Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten durch das Unternehmen an verbundene Unternehmen (Kommunikations-, Social-Media-, Technologie- und Cloud-Dienste) und Drittdienstleister (Definitionen siehe unten) für die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke zu.

      Wir können Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke verwenden:

      Hier finden Sie weitere Einzelheiten darüber, wie wir Ihre Daten (die personenbezogene Daten enthalten können) verwenden.

      • Registrierung eines APP-Kontos:Die über die APP erfassten personenbezogenen Daten werden verwendet, um ein persönliches Konto und eine Seite mit Benutzerdaten zu erstellen. Berechnen von Trainingsergebnissen: Wir werden persönliche Körperdaten verwenden, um die Trainingsergebnisse genau zu berechnen.
      • Bereitstellen des FunHealth APP-Dienstes:Die Gerätedaten werden dem Benutzer die damit verbundenen Daten anzeigen.
      • Berechnung der Trainingsergebnisse:Wir werden persönliche Körperdaten verwenden, um die Trainingsergebnisse genau zu berechnen.
      • Anzeige von Anrufer Informationen:Wenn Sie einen eingehenden Anruf oder eine Textnachricht erhalten, zeigt das Gerät die Daten des Anrufers an.
      • Feststellen, ob das Telefon unterstützt wird:Anhand der Telefoninformationen wird ermittelt, ob Ihr Telefon die FunHealth APP nutzen kann.
      • Netzwerkbezogene Dienste bereitstellen:Wir werden Netzwerktypen, Netzsignale usw. verwenden, um Benutzer aufzufordern, aktualisierte Versionen in verschiedenen Netzumgebungen herunterzuladen.
      • Bereitstellen von standortbezogenen Diensten:Standortdaten werden verwendet, um während der Nutzung der FunHealth APP bewegte Standorte aufzuzeichnen. Wenn Sie beispielsweise über die Lauffunktion der FunHealth APP Laufdaten aufzeichnen, standortbezogene Werbung nutzen, die standortoptimierte Wetterfunktion verwenden oder Karteninformationen anfordern, können Ihre Standortdaten an die FunHealth APP zurückgesendet werden, damit die FunHealth APP Ihnen genaue Inhalte zur Verfügung stellen kann.
      • Optimieren des Dienstes:Wir werden die aufgezeichneten Daten verwenden, um die Servicequalität zu verbessern. Geräteverwaltung bereitstellen: Diese Art von Daten dient der Verwaltung von gebundenen Geräten.
      • Verbessern der Software-Stabilität:Sammeln von Fehleraufzeichnungen zur Analyse der Softwarequalität, um bessere Dienste bereitstellen zu können.

    3. Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden
      Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden:
      • Um auf Ihren Wunsch hin Änderungen vorzunehmen; und um technischen Support zu leisten.
      • Um Ihnen Benachrichtigungen über Betriebssystem- oder Anwendungs-Updates und Installationen zu senden.
      • Ihnen eine personalisierte Benutzererfahrung und personalisierte Inhalte zu bieten und den Kundendienst zu aktivieren.
      • Durchführung von internen Audits, Datenanalysen und Forschung zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen.
      • Analyse der Effizienz des Geschäftsbetriebs und Messung des Marktanteils.
      • Verbesserung der Kundenkommunikation und Gewährleistung, dass die Kunden sichere und hochwertige Dienstleistungen erhalten.
      • Fehler zu beheben, wenn Sie uns die Details des Fehlers übermitteln.
      • Synchronisierung, gemeinsame Nutzung und Speicherung der Daten, die Sie hoch- oder herunterladen, sowie der Daten, die zur Durchführung des Up- und Downloads erforderlich sind.
      • unseren Plan zur Verlustvermeidung und Betrugsbekämpfung zu verbessern.
    4. Standortbezogene Dienste

      Beim Zugriff auf bestimmte standortbezogene Dienste (z. B. bei der Durchführung von Suchvorgängen, der Verwendung von Navigationssoftware oder der Anzeige des Wetters an einem bestimmten Ort) werden wir den genauen oder unscharfen Standort Ihres Geräts erfassen, verwenden und verarbeiten. Wir benötigen diese Standortinformationen, um die oben genannten Dienste bereitzustellen. Wir erfassen den Identifikationscode Ihres Geräts (IMEI, ESN, MEID und SN), den Gerätetyp, das Modell und Echtzeit-Standortdaten (die über GPS, WLAN und die Netzwerk-ID des Dienstanbieters ermittelt werden). Unser Zweck bei der Erfassung von Standortdaten ist die Bereitstellung und Verbesserung standortbezogener Produkte und Dienste. Wir werden Sie fragen, für welche Anwendungen Sie standortbezogene Dienste aktivieren möchten. Sie können die standortbezogenen Dienste auf Ihrem Gerät deaktivieren und die Weitergabe Ihrer Standortdaten verweigern. Einzelheiten zur Deaktivierung standortbezogener Dienste erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber.

    5. Erhebung und Verwendung von nicht-identifizierenden Daten

      Nicht-identifizierende Daten beziehen sich auf Daten, die nicht dazu verwendet werden können, die Identität einer Person zu bestimmen. Wir sammeln zum Beispiel aggregierte Statistiken, wie die Anzahl der Besuche. Wir sammeln diese Daten, um zu verstehen, wie die Benutzer die Produkte und Dienstleistungen nutzen. Auf diese Weise können wir unsere Dienstleistungen verbessern und besser auf Kundenbedürfnisse eingehen. Wir können nach eigenem Ermessen nicht-identifizierende Daten für andere Zwecke erheben, nutzen, verarbeiten, übertragen oder offenlegen.

  2. Wie wir Cookies und ähnliche Technologien verwenden
    1. Um das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website zu gewährleisten, speichern wir manchmal kleine Datendateien, sogenannte Cookies, auf mobilen Geräten. Ein Cookie ist eine einfache Textdatei, die von einem Webserver auf einem Computer oder mobilen Gerät gespeichert wird. Der Inhalt eines Cookies kann nur von dem Server, der ihn erstellt hat, abgerufen oder gelesen werden. Jedes Cookie ist einzigartig für Ihre mobile Anwendung. Cookies enthalten in der Regel Kennungen, Seiten-Namen und einige Zahlen und Zeichen. Mit Hilfe von Cookies sind wir in der Lage, Daten über Benutzerpräferenzen zu speichern.

      Die meisten Internetdienstanbieter ermöglichen Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit Hilfe von Cookies ist es möglich, sich an den einmaligen Besuch eines Benutzers (mit Sitzungscookies) oder an mehrere Besuche (mit permanenten Cookies) zu erinnern. Mit Hilfe von Cookies können Einstellungen wie die Sprache des mobilen Geräts, persönliche Daten und andere Daten gespeichert werden. Dies bedeutet, dass der Benutzer die Benutzereinstellungen nicht bei jedem Besuch neu konfigurieren muss. Wenn ein mobiles Gerät keine Cookies verwendet, wird ein Benutzer jedes Mal, wenn er das mobile Gerät einschaltet, vom mobilen Gerät wie ein neuer Besucher behandelt. Wenn Sie sich zum Beispiel auf einem mobilen Gerät angemeldet haben, wird das Gerät Sie nicht erkennen, wenn Sie sich erneut anmelden, und Sie werden wieder abgemeldet.

      Wir verwenden keine Cookies für andere als die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke.
  3. Wie wir Ihre persönlichen Daten weitergeben

    Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch in den folgenden Situationen offenlegen:

    1. Offenlegung mit ausdrücklicher Zustimmung:

      Nach Einholung Ihrer ausdrücklichen Zustimmung werden wir Ihre personenbezogenen Daten an andere Parteien weitergeben.

    2. Weitergabe an autorisierte Partner (im Folgenden als "unsere Partner" bezeichnet):

      Einige unserer Dienstleistungen werden von unseren Partnern erbracht. Wir können einige Ihrer personenbezogenen Daten an Partner weitergeben, um einen besseren Kundenservice und ein besseres Benutzererlebnis zu bieten. Wenn Sie beispielsweise unsere Produkte online kaufen, müssen wir Ihre personenbezogenen Daten an Logistikdienstleister weitergeben, um die Lieferung zu arrangieren, oder Partner mit der Erbringung von Dienstleistungen beauftragen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für bestimmte, eindeutige und rechtmäßige Zwecke verarbeiten und nur die Daten weitergeben, die für die Erbringung der Dienstleistung erforderlich sind. Unsere Partner haben kein Recht, die weitergegebenen personenbezogenen Daten für andere Zwecke zu nutzen.

    3. Offenlegung aufgrund von Gesetzen oder angemessenen Grundlagen:

      Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn dies aufgrund von Gesetzen, rechtlichen Verfahren, Rechtsstreitigkeiten oder öffentlichen und staatlichen Behörden erforderlich ist. In einigen Gerichtsbarkeiten werden Ihre personenbezogenen Daten auch an die Gegenpartei weitergegeben, wenn wir in Reorganisations-, Fusions- oder Konkurs- und Liquidationsverfahren verwickelt sind. Wir werden Ihre Daten auch offenlegen, wenn ein angemessener Bedarf besteht, zum Beispiel zur Durchsetzung von Geschäftsbedingungen und zum Schutz von Kunden.

  4. Wie Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen oder sie ändern können

    Gemäß unseren Geschäftsbedingungen können Sie Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Ihre Kontoinformationen, jederzeit verwalten. Sie sollten sicherstellen, dass alle angegebenen persönlichen Daten korrekt sind. Wir werden unser Bestes tun, um die Richtigkeit und Vollständigkeit der persönlichen Daten zu erhalten und diese Daten rechtzeitig zu aktualisieren.

    Sie haben das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, abgesehen von bestimmten gesetzlichen Ausnahmen. Wenn die Datenschutz- und Informationsgesetze bestimmter Länder anders sind, werden wir diese Gesetze einhalten. Wenn Sie Ihr Recht auf Datenzugriff ausüben möchten, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung per E-Mail. Um die Sicherheit zu gewährleisten, müssen Sie möglicherweise eine schriftliche Anfrage stellen.

    Sie haben auch das Recht, alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu löschen oder zu ändern. Wir werden solche Informationen auf Ihren Wunsch hin löschen oder ändern. Um eine solche Anfrage zu stellen, senden Sie uns bitte eine Rückmeldung per E-Mail. Wenn wir eine vernünftige Grundlage für die Annahme haben, dass diese Anfragen irreführend und unerfüllbar sind, oder wenn die lokalen Gesetze keine Zugriffsrechte vorsehen, werden wir die Bearbeitung der Anfrage ablehnen.

  5. Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten

    Wir legen Wert auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Wir wenden branchenübliche Verfahren an, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und unbefugten Zugriff, Offenlegung, Verwendung, Änderung, Beschädigung oder Verlust von Daten zu verhindern. Wir werden alle angemessenen und durchführbaren Maßnahmen ergreifen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Zum Beispiel werden wir Verschlüsselungstechnologie einsetzen, um die Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten; wir werden vertrauenswürdige Schutzmechanismen einsetzen, um böswillige Angriffe auf Daten zu verhindern; wir werden Zugriffskontrollmechanismen einsetzen, um sicherzustellen, dass nur autorisiertes Personal auf personenbezogene Daten zugreifen kann; und wir werden Sicherheits- und Datenschutzschulungen durchführen, um das Bewusstsein der Mitarbeiter für die Bedeutung des Schutzes personenbezogener Daten zu stärken.

    Wir werden alle angemessenen und durchführbaren Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass keine irrelevanten personenbezogenen Daten erhoben werden. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für den Zeitraum aufbewahren, der erforderlich ist, um den in der Richtlinie genannten Zweck zu erreichen, es sei denn, eine Verlängerung der Aufbewahrungsfrist ist erforderlich oder gesetzlich zulässig. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, aber bitte beachten Sie, dass keine Sicherheitsmaßnahmen einwandfrei sein können.

  6. Wie verarbeiten wir personenbezogene Daten von Kindern

    Unsere Produkte und Dienstleistungen sind hauptsächlich für Erwachsene bestimmt. Ohne die Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten dürfen Kinder keine eigenen Benutzerkonten anlegen. Bei der Erhebung von personenbezogenen Daten von Kindern mit elterlicher Zustimmung werden wir diese Daten nur verwenden oder weitergeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist, die ausdrückliche Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten vorliegt oder es zum Schutz des Kindes erforderlich ist. Obwohl lokale Gesetze und Gepflogenheiten Kinder unterschiedlich definieren, behandeln wir jeden, der unter 13 Jahre alt ist, als ein Kind.

    Sollten wir feststellen, dass wir personenbezogene Daten von Kindern erhoben haben, ohne zuvor die nachweisliche Zustimmung der Eltern eingeholt zu haben, werden wir versuchen, die entsprechenden Daten so schnell wie möglich zu löschen.

  7. Drittanbieter und deren Dienste

    Wir können die Datenschutzrichtlinien Dritter nicht kontrollieren, und diese Dritten sind nicht an diese Richtlinie gebunden. Bevor Sie personenbezogene Daten an Dritte übermitteln, informieren Sie sich bitte über die Datenschutzrichtlinien dieser Drittanbieter.

  8. Wie Sie HealthKit/Google Fit verwenden

    HealthKit/Google Fit bietet Ihnen eine anwendungsübergreifende, offene Plattform für Sport und Gesundheit. Die FunHealth APP kann HealthKit/Google Fit mit Ihrer Genehmigung Datenfreigabedienste zur Verfügung stellen und reichhaltigere Daten für Dienste von Drittanbietern über HealthKit/Google Fit bereitstellen. Sie können Anwendungen von Drittanbietern nutzen, die HealthKit/Google Fit unterstützen, sich in Ihrem Konto anmelden und Drittanbieterdienste ausdrücklich autorisieren, auf Ihre personenbezogenen Daten in HealthKit/Google Fit zuzugreifen. Sie können die Autorisierung in der Drittanbieteranwendung aufheben, Systemeinstellungen-Kontocenter-Datenschutzcenter-Zugriff auf Ihr Konto steuern.

  9. Wie Ihre personenbezogenen Daten weltweit übertragen werden

    Wir bieten Produkte und Dienstleistungen über Ressourcen und Server auf der ganzen Welt an. Das bedeutet, dass Ihre personenbezogenen Daten in andere Rechtsordnungen außerhalb des Landes/der Region, in dem/der Sie das Produkt oder den Dienst nutzen, übertragen werden können oder von diesen Rechtsordnungen aus zugänglich sein können. Solche Gerichtsbarkeiten können andere Datenschutzgesetze oder sogar keine relevanten Gesetze haben. In solchen Fällen werden wir sicherstellen, dass Ihre Daten angemessen und in gleicher Weise geschützt werden, wie es alle anwendbaren Gesetze und Vorschriften verlangen.

  10. Verantwortlichkeit der Freistellung

    Die Inhalte der Produkte des Unternehmens dienen nur als Referenz, und das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Inhalte der Produkte zu ändern.

    Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden, die durch den Inhalt der Produkte des Unternehmens verursacht werden. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie körperliche Beschwerden haben. Die Inhalte der Produkte des Unternehmens dienen nur als allgemeine Referenz. Sie sind möglicherweise nicht für einen bestimmten Benutzer geeignet, insbesondere für:

    (1) Menschen mit einer Vorgeschichte von Herzkrankheiten, Schlaganfall, hohem Blutdruck, hohen Blutfetten, Diabetes, Asthma und anderen Kreislauf- und Atemwegserkrankungen.

    (2) Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für unsachgemäße Nahrungsaufnahme, Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme, Ohnmacht, Mangelernährung oder andere Folgen, die durch den Kalorienverbrauch nach dem Tragen des Armbands des Unternehmens verursacht werden.

    (3) Obwohl das Sportarmband die Herzfrequenz, den Schlaf, die Qualität, die Trainingskapazität, den Blutdruck, den Blutsauerstoff und so weiter überwachen kann, kann es nicht für medizinische Zwecke verwendet werden. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie einen Trainings- und Diätplan beginnen.

    (4) Dieses Produkt ist kein medizinisches Gerät, die Messdaten und Ergebnisse dienen nur als Referenz, nicht als Diagnosegrundlage. Sie müssen zusätzlich zur Nutzung dieser App und bevor Sie medizinische Entscheidungen treffen, einen Arzt konsultieren.

  11. Aktualisierung dieser Richtlinie

    Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie von Zeit zu Zeit zu aktualisieren oder zu ändern. Wir werden Sie durch Versions-Updates über Änderungen informieren.

  12. Wie Sie uns kontaktieren können

    Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Anregungen haben, senden Sie uns diese bitte per E-Mail: support@technaxx.de.

    Wichtiger Hinweis: Aufgrund von lokalen Gesetzen und Sprachunterschieden kann die lokale Sprachversion der "Datenschutzrichtlinie" der FunHealth APP von dieser Version abweichen. Bei Unstimmigkeiten beziehen Sie sich bitte auf die lokale Sprachversion.

    Letzte Aktualisierung: Juli 2021.